Annette Plobner

Erfahren Sie mehr über mich und meine Angebote. 

Annette Plobner

Annette Plobner

Erfahren Sie mehr über mich und meine Angebote.

Geboren in Ibbenbüren NRW lebe ich seit vielen Jahren in Berlin.

In meiner langjährigen praktischen Berufstätigkeit im psychosozialen Bereich habe ich vielfältige Erfahrungen in der Beratung gesammelt. Veränderungsprozesse in Organisationen sind mir vertraut. Seit 1997 lehre ich an der Hochschule Hannover im Studiengang Soziale Arbeit mit dem Lehrschwerpunkt Beratung.

Mit Internationalen Organisationen und Hochschulen bin ich auf unterschiedlichen Ebenen vernetzt.

Meine praktischen Beratungserfahrungen (stationäre Jugendhilfe, Suchtklinik, Resozialisierung) und meine Lehrtätigkeit beeinflussen in vielfältiger Weise meine Tätigkeit als Supervisorin.

Menschen in privaten und beruflichen Übergangssituationen und Entscheidungsprozessen kompetent zu begleiten hat mir schon immer Freude gemacht.

Ich arbeite mit erlebnisorientierten Methoden und einem spielerischen und humorvollem Umgang mit Themen. Ihre Ressourcen stehen im Mittelpunkt der Beratung.

Darüber hinaus habe ich Erfahrungen als Dozentin in unterschiedlichen Aus- und Weiterbildungsprogrammen: u.a. am Berliner Institut für Familientherapie/BIF, im Studiengang Supervision und Organisationsberatung bei Prof.`in Dr. Rappe-Giesecke, Systemische Beratung beim Bildungsverein Hannover.

Außerdem bin ich als Ausbilderin und Lehrsupervisorin für Psychodrama am Psychodrama Institut für Europa (PIFE) tätig.

Meine Arbeitssprachen sind deutsch und englisch. Ich arbeite bundesweit und im Ausland.

Aus- und Weiterbildungen

Aus- und Weiterbildungen

Beratungsangebote

Beratungsangebote

Seminarangebote

Seminarangebote

Weiterbildungen und Inhouse Seminare im psychosozialen Bereich zu folgenden Beratungsthemen:

Plobner supervision

Annette Plobner ist Ihre Ansprechpartnerin für Supervision, Mediation, Konfliktmanagement, Coaching und Organisationsberatung. 

Mitgliedschaften

Psychodramainstitut für Europa
www.psychodramainstitut.de

Plobner supervision

Annette Plobner ist Ihre Ansprechpartnerin für Supervision, Mediation, Konfliktmanagement, Coaching und Organisationsberatung. 

Mitgliedschaften

Psychodramainstitut für Europa
www.psychodramainstitut.de

PLOBNER SUPERVISION Dipl.-Sozialpädagogin, Supervisorin (DGsV). Annette Plobner – Grunewaldstr. 15, D-10823 Berlin  / +49 177 2803783 / plobner@plobner-supervision-coaching.de